deskONE Ι GET NEW WORK DONE

Die besten Funktionen für Anwender

Arbeitsplatz- und Raumbuchungssoftware, die wirklich zu jedem Unternehmen passt.

Desk Sharing Funktionen

1-Klick Buchung

Revolution im Dashboard – Schneller kann es keiner deskONE hat die Buchung von Arbeitsplätzen, Räumen oder anderen Objekten vollkommen neu gedacht. Das Ergebnis: die revolutionäre 1-Klick Buchung. So schnell haben Sie noch nie freie Elemente wie Arbeitsplätze, Räume oder andere Objekte gebucht. Das ist der neue Goldstandard moderner Buchungstools. Sie erhalten außerdem einen direkten Überblick über Ihre bevorzugten Elemente, inklusive deren aktuellen Belegungsstatus. So können Sie auf einen Blick sehen, welche Arbeitsplätze oder Räume verfügbar sind und blitzschnell Ihre Wahl treffen – ideal, um wertvolle Zeit zu sparen und effizient zu arbeiten.
Schnellbuchung

Intelligente Buchung beliebiger Objekte

Buchen Sie alles, was Sie für den Arbeitstag brauchen Mit deskONE können Sie nicht nur Arbeitsplätze, Besprechungsräume, Fahrzeuge und Parkplätze buchen, sondern absolut alle Objekte, die in Ihrem Unternehmen für Mitarbeiter nutzbar sind. Legen Sie diese ganz einfach in deskONE an – Beamer, Grill, Kicker, Boxsack, Stand-up-Paddling-Board, E-Bike – und schon sind sie buchbar. So ist alles, was Ihre Mitarbeiter für produktive, entspannte und kommunikative Momente im Büro brauchen, in deskONE verfügbar. Damit macht die Arbeit gleich doppelt so viel Spaß.

Serienbuchung

Regelmäßige Buchungen einfach und flexibel verwalten Die Serienfunktion ermöglicht Ihnen, wiederkehrende Buchungen komfortabel vorzunehmen – ähnlich wie bei der Microsoft-Serienbuchung, jedoch noch flexibler. Schon bei der Erstellung erhalten Sie eine Übersicht über alle potenziellen Buchungskonflikte. Im Gegensatz zu Outlook werden vorhandene Konflikte einfach ausgespart, sodass die Buchung dennoch abgeschlossen werden kann. Für die betroffenen Zeiten können Sie anschließend gezielt Einzelbuchungen vornehmen. So sparen Sie Zeit und behalten stets die volle Kontrolle über Ihre regelmäßigen Buchungen.
Serienbuchung

Erweiterte Buchung

Flexible Buchungen über mehrere Tage verwalten Mit der erweiterten Buchungsfunktion können Sie bequem Reservierungen vornehmen, die sich über mehrere Tage erstrecken und als ein einzelnes Terminelement behandelt werden. Planen Sie beispielsweise eine Buchung von Montag, 8 Uhr bis Mittwoch, 17 Uhr in einem Schritt und behalten Sie dabei den Überblick. Im Gegensatz zur Serienbuchung, die aus mehreren Einzelbuchungen besteht, fasst die erweiterte Buchung längere, zusammenhängende Zeiträume als eine Einheit zusammen. Bei möglichen Buchungskonflikten werden Sie ebenfalls sofort informiert, damit Sie auch bei längeren Aufenthalten den idealen Platz finden.

Check-in

Behalten Sie die Kontrolle über Ihre Buchungen Mit der Check-in-Funktion können Sie sicherstellen, dass Ihre Buchungen nur dann fest reserviert bleiben, wenn Sie rechtzeitig einchecken. Der Check-in muss innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums erfolgen: Checken Sie rechtzeitig ein, wird Ihre Buchung bestätigt und das Element bleibt Ihnen sicher. Verpassen Sie den Check-in, wird das Element wieder freigegeben und Ihre Buchung gelöscht, sodass andere Nutzer es reservieren können. Zum Start des Check-in-Vorgangs erhalten Sie eine E-Mail mit einem direkten Link, der den Check-in mit einem Klick ermöglicht. Alternativ können Sie den Check-in auch direkt in der Anwendung durchführen.
Checkin
Profilbild

Ihr Profilbild

Setzen Sie Ihrem Namen ein Gesicht – für eine bessere Auffindbarkeit Mit der Profilbildfunktion können Sie Ihr persönliches Bild hinzufügen, das in der Personensuche angezeigt wird. Besonders in großen Unternehmen erleichtert dies die schnelle Identifikation und stärkt die persönliche Vernetzung. Versehen Sie Ihren Namen mit einem Bild und heben Sie sich so bei Kollegen und Partnern besser hervor. Ein aussagekräftiges Profilbild macht es für andere einfacher, Sie zu finden und direkt zuzuordnen – sei es für gemeinsame Projekte oder Meetings.

Favoriten-Funktion

Schnellzugriff auf Kollegen und bevorzugte Arbeitsplätze Mit der Favoriten-Funktion haben Sie Ihre wichtigsten Kontakte und Arbeitsplätze immer im Blick. Finden Sie Kollegen mit einem Klick auf „Favoriten“ in der Personensuche und buchen Sie sich unkompliziert einen Arbeitsplatz in ihrer Nähe. Neben den bevorzugten Arbeitsplätzen, lassen sich auch Räume, Parkplätze, Fahrzeuge oder andere Objekte als Favoriten speichern. So können Sie diese schnell und einfach über die Schnellbuchung reservieren und sparen wertvolle Zeit. Egal, ob es um Teamarbeit oder Ihre Lieblingsplätze geht – mit der Favoriten-Funktion haben Sie alles griffbereit.
Favoriten
Favoriten

Best Buddy / Personensuche

Finden Sie Ihre Kollegen schnell und einfach

Mit der Personensuche können Sie ganz einfach herausfinden, welche Kollegen an einem bestimmten Tag im Büro sind. Wählen Sie das gewünschte Datum und filtern Sie nach Abteilungen oder finden Sie Ihre Favoriten, um gezielt nach bestimmten Personen zu suchen. So haben Sie immer im Blick, wer im Büro ist und können Ihre Zusammenarbeit optimal planen.

Detailbuchung

Finden Sie den optimalen Arbeitsplatz mit unserem intuitiven Buchungsprozess Die Detailbuchung ermöglicht es Ihnen, mithilfe diverser Filter den perfekten Arbeitsplatz zu finden – ganz nach Ihren individuellen Anforderungen. Stöbern Sie durch die verfügbaren Standorte und nutzen Sie unsere benutzerfreundlichen Filter, um gezielt nach Räumen, Parkplätzen, Fahrzeugen oder anderen Objekten zu suchen. Darüber hinaus sehen Sie die Buchungen Ihrer Kollegen und deren belegte Zeiträume direkt an den jeweiligen Elementen. So können Sie besser planen und Arbeitsplätze in der Nähe Ihrer Kollegen oder für gemeinsame Projekte finden – alles im Überblick, alles intuitiv.
Detailbuchung
Auslastung

Auslastungsanzeige

Behalten Sie die Büroauslastung im Blick – direkt auf Ihrem Dashboard Mit der Auslastungsanzeige auf dem Dashboard wissen Sie jederzeit, was heute im Büro los ist. Bei hoher Auslastung sind viele Kollegen vor Ort, sodass Sie optimal planen können, um den passenden Arbeitsplatz oder Raum zu finden. Die Anzeige zeigt Ihnen in Echtzeit, wie ausgelastet das Büro ist, und hilft Ihnen, Ihre Anwesenheit besser zu koordinieren – ob Sie sich für ein lebhaftes Arbeitsumfeld oder eher ruhigere Phasen entscheiden. So haben Sie stets den Überblick und können Ihre Bürobesuche flexibel anpassen.

Synchronisation mit Outlook

Nahtlose Integration Ihrer Buchungen in Microsoft Office Mit der Synchronisation von deskONE mit Outlook können Sie Ihre Buchungsdaten stets aktuell halten und eine reibungslose Integration in Microsoft Office gewährleisten. Da in vielen Unternehmen Microsoft Raumpostfächer als Standard genutzt werden, können Sie diese mit den smarten deskONE-Funktionen kombinieren, um Ihre Raumbuchungen optimal zu verwalten. Auf den Etagenplänen werden alle Buchungen in Echtzeit angezeigt – unabhängig davon, ob die Buchung über deskONE oder direkt in Outlook vorgenommen wurde. Um die Synchronisation einzurichten, verknüpfen Sie einfach den Raum mit dem entsprechenden Raumpostfach in den Einstellungen und schalten die automatische Synchronisation ein. So bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand und behalten die volle Kontrolle über Ihre Buchungen.

Startklar in 10 Minuten

Produktiv in weniger als 30 Minuten