Die besten Funktionen für Anwender
Arbeitsplatz- und Raumbuchungssoftware, die wirklich zu jedem Unternehmen passt.


Single Sign On
Login war noch nie so einfach!
Dank der Integration von Microsoft Entra ID können Sie sich nahtlos und sicher bei deskONE anmelden – ganz ohne manuelle Eingabe von E-Mail und Passwort. Verabschieden Sie sich vom lästigen Passwortchaos!
Ihre Anmeldedaten sind sicher und werden zentral verwaltet, was die Verwaltung und Sicherheit erheblich vereinfacht. Mit dieser Lösung sparen Sie nicht nur Zeit, sondern reduzieren auch das Risiko von Sicherheitslücken durch schwache Passwörter. Genießen Sie schnellen Zugriff auf alle Anwendungen, die Sie benötigen, ohne sich ständig an neue Zugangsdaten erinnern zu müssen.
1-Klick Buchung
Revolution im Dashboard – Schneller kann es keiner
deskONE hat die Buchung von Arbeitsplätzen, Räumen oder anderen Objekten vollkommen neu gedacht. Das Ergebnis: die revolutionäre 1-Klick Buchung. So schnell haben Sie noch nie freie Elemente wie Arbeitsplätze, Räume oder andere Objekte gebucht. Das ist der neue Goldstandard moderner Buchungstools.
Sie erhalten außerdem einen direkten Überblick über Ihre bevorzugten Elemente, inklusive deren aktuellen Belegungsstatus. So können Sie auf einen Blick sehen, welche Arbeitsplätze oder Räume verfügbar sind und blitzschnell Ihre Wahl treffen – ideal, um wertvolle Zeit zu sparen und effizient zu arbeiten.

Intelligente Buchung beliebiger Objekte
Buchen Sie alles, was Sie für den Arbeitstag brauchen
Mit deskONE können Sie nicht nur Arbeitsplätze, Besprechungsräume, Fahrzeuge und Parkplätze buchen, sondern absolut alle Objekte, die in Ihrem Unternehmen für Mitarbeiter nutzbar sind. Legen Sie diese ganz einfach in deskONE an – Beamer, Grill, Kicker, Boxsack, Stand-up-Paddling-Board, E-Bike – und schon sind sie buchbar.
So ist alles, was Ihre Mitarbeiter für produktive, entspannte und kommunikative Momente im Büro brauchen, in deskONE verfügbar. Damit macht die Arbeit gleich doppelt so viel Spaß.
Serienbuchung
Regelmäßige Buchungen einfach und flexibel verwalten
Die Serienfunktion ermöglicht Ihnen, wiederkehrende Buchungen komfortabel vorzunehmen – ähnlich wie bei der Microsoft-Serienbuchung, jedoch noch flexibler. Schon bei der Erstellung erhalten Sie eine Übersicht über alle potenziellen Buchungskonflikte.
Im Gegensatz zu Outlook werden vorhandene Konflikte einfach ausgespart, sodass die Buchung dennoch abgeschlossen werden kann. Für die betroffenen Zeiten können Sie anschließend gezielt Einzelbuchungen vornehmen. So sparen Sie Zeit und behalten stets die volle Kontrolle über Ihre regelmäßigen Buchungen.

Erweiterte Buchung
Flexible Buchungen über mehrere Tage verwalten
Mit der erweiterten Buchungsfunktion können Sie bequem Reservierungen vornehmen, die sich über mehrere Tage erstrecken und als ein einzelnes Terminelement behandelt werden.
Planen Sie beispielsweise eine Buchung von Montag, 8 Uhr bis Mittwoch, 17 Uhr in einem Schritt und behalten Sie dabei den Überblick. Im Gegensatz zur Serienbuchung, die aus mehreren Einzelbuchungen besteht, fasst die erweiterte Buchung längere, zusammenhängende Zeiträume als eine Einheit zusammen. Bei möglichen Buchungskonflikten werden Sie ebenfalls sofort informiert, damit Sie auch bei längeren Aufenthalten den idealen Platz finden.
Check-in
Behalten Sie die Kontrolle über Ihre Buchungen
Mit der Check-in-Funktion können Sie sicherstellen, dass Ihre Buchungen nur dann fest reserviert bleiben, wenn Sie rechtzeitig einchecken. Der Check-in muss innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums erfolgen: Checken Sie rechtzeitig ein, wird Ihre Buchung bestätigt und das Element bleibt Ihnen sicher. Verpassen Sie den Check-in, wird das Element wieder freigegeben und Ihre Buchung gelöscht, sodass andere Nutzer es reservieren können.
Zum Start des Check-in-Vorgangs erhalten Sie eine E-Mail mit einem direkten Link, der den Check-in mit einem Klick ermöglicht. Alternativ können Sie den Check-in auch direkt in der Anwendung durchführen.
Ihr Profilbild
Setzen Sie Ihrem Namen ein Gesicht – für eine bessere Auffindbarkeit
Mit der Profilbildfunktion können Sie Ihr persönliches Bild hinzufügen, das in der Personensuche angezeigt wird. Besonders in großen Unternehmen erleichtert dies die schnelle Identifikation und stärkt die persönliche Vernetzung.
Versehen Sie Ihren Namen mit einem Bild und heben Sie sich so bei Kollegen und Partnern besser hervor. Ein aussagekräftiges Profilbild macht es für andere einfacher, Sie zu finden und direkt zuzuordnen – sei es für gemeinsame Projekte oder Meetings.
Favoriten-Funktion
Schnellzugriff auf Kollegen und bevorzugte Arbeitsplätze
Mit der Favoriten-Funktion haben Sie Ihre wichtigsten Kontakte und Arbeitsplätze immer im Blick. Finden Sie Kollegen mit einem Klick auf „Favoriten“ in der Personensuche und buchen Sie sich unkompliziert einen Arbeitsplatz in ihrer Nähe.
Neben den bevorzugten Arbeitsplätzen, lassen sich auch Räume, Parkplätze, Fahrzeuge oder andere Objekte als Favoriten speichern. So können Sie diese schnell und einfach über die Schnellbuchung reservieren und sparen wertvolle Zeit. Egal, ob es um Teamarbeit oder Ihre Lieblingsplätze geht – mit der Favoriten-Funktion haben Sie alles griffbereit.
Best Buddy / Personensuche
Finden Sie Ihre Kollegen schnell und einfach
Mit der Personensuche können Sie ganz einfach herausfinden, welche Kollegen an einem bestimmten Tag im Büro sind. Wählen Sie das gewünschte Datum und filtern Sie nach Abteilungen oder finden Sie Ihre Favoriten, um gezielt nach bestimmten Personen zu suchen. So haben Sie immer im Blick, wer im Büro ist und können Ihre Zusammenarbeit optimal planen.
Detailbuchung
Finden Sie den optimalen Arbeitsplatz mit unserem intuitiven Buchungsprozess
Die Detailbuchung ermöglicht es Ihnen, mithilfe diverser Filter den perfekten Arbeitsplatz zu finden – ganz nach Ihren individuellen Anforderungen. Stöbern Sie durch die verfügbaren Standorte und nutzen Sie unsere benutzerfreundlichen Filter, um gezielt nach Räumen, Parkplätzen, Fahrzeugen oder anderen Objekten zu suchen.
Darüber hinaus sehen Sie die Buchungen Ihrer Kollegen und deren belegte Zeiträume direkt an den jeweiligen Elementen. So können Sie besser planen und Arbeitsplätze in der Nähe Ihrer Kollegen oder für gemeinsame Projekte finden – alles im Überblick, alles intuitiv.
Auslastungsanzeige
Behalten Sie die Büroauslastung im Blick – direkt auf Ihrem Dashboard
Mit der Auslastungsanzeige auf dem Dashboard wissen Sie jederzeit, was heute im Büro los ist. Bei hoher Auslastung sind viele Kollegen vor Ort, sodass Sie optimal planen können, um den passenden Arbeitsplatz oder Raum zu finden.
Die Anzeige zeigt Ihnen in Echtzeit, wie ausgelastet das Büro ist, und hilft Ihnen, Ihre Anwesenheit besser zu koordinieren – ob Sie sich für ein lebhaftes Arbeitsumfeld oder eher ruhigere Phasen entscheiden. So haben Sie stets den Überblick und können Ihre Bürobesuche flexibel anpassen.
Synchronisation mit Outlook
Nahtlose Integration Ihrer Buchungen in Microsoft Office
Mit der Synchronisation von deskONE mit Outlook können Sie Ihre Buchungsdaten stets aktuell halten und eine reibungslose Integration in Microsoft Office gewährleisten. Da in vielen Unternehmen Microsoft Raumpostfächer als Standard genutzt werden, können Sie diese mit den smarten deskONE-Funktionen kombinieren, um Ihre Raumbuchungen optimal zu verwalten.
Auf den Etagenplänen werden alle Buchungen in Echtzeit angezeigt – unabhängig davon, ob die Buchung über deskONE oder direkt in Outlook vorgenommen wurde. Um die Synchronisation einzurichten, verknüpfen Sie einfach den Raum mit dem entsprechenden Raumpostfach in den Einstellungen und schalten die automatische Synchronisation ein. So bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand und behalten die volle Kontrolle über Ihre Buchungen.

FAQ Allgemeines
Wer steckt hinter deskONE?
Hinter deskONE steckt das Unternehmen mediaDIALOG. Ein Softwarehersteller mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich Raum-, Arbeitsplatz- und Videokonferenzmanagement. Die gesamte Erfahrung des Unternehmens, gepaart mit neuen Ideen, sind in das Produkt deskONE eingeflossen.
Für wen eignet sich deskONE?
deskONE eignet sich für alle Unternehmen und Vereine, egal ob Sie sich in einem New Work-Transformationsprozess befinden oder bereits flexible Arbeitsplätze und Räume im Unternehmen zu verwalten haben.
Welche Vorteile bietet deskONE gegenüber anderen Buchungstools?
deskONE erfüllt alle Anforderungen – DSGVO-konform, barrierearm, made and hosted in Germany – und ist in 10 Minuten startklar für Tests sowie in 30 Minuten vollständig produktiv eingerichtet. Keine zeitintensiven Verkaufsgespräche, keine komplexen Projektpläne, einfach anmelden und starten.
Erfüllt deskONE alle rechtlichen Kriterien?
Das Produkt ist DSGVO-konform, wird in Deutschland betrieben und ist auf Barriere-Armut geprüft. Sie können sicher sein, dass Sie deskONE auf lange Sicht einsetzen können.
Wie kontrolliere ich die Kosten für deskONE?
Durch die userbasierte Lizensierung haben Sie volle Kontrolle über die Kosten und bezahlen auch nur so viel, wie Sie tatsächlich benötigen. Es gibt keine Abo-Bindung und Sie können das Tool monatlich kündigen.
Startklar in 10 Minuten
Produktiv in weniger als 30 Minuten
